Trai­nings­grup­pe Kin­der & Jugendliche

Kurs­be­schrei­bung

Wenn dein Kind bereits in einer unse­rer fes­ten Grup­pen mit­macht, vom Klet­tern und/oder Bould­ern ein­fach nicht genug kriegt und so rich­tig durch­zu­star­ten will, dann ist unse­re Trai­nings­grup­pe sicher das rich­ti­ge für euch. Hier kön­nen die Kids und Jugend­li­chen so rich­tig Gas geben und sich indi­vi­du­el­len Her­aus­for­de­run­gen stel­len, wobei der Spaß nie zu kurz kommt!
Zwei­mal wöchent­lich klet­tern unse­re Kids und Jugend­li­chen unter Betreu­ung geschul­ter Trainer*innen mit gleich­alt­ri­gen für jeweils 2 Stun­den.
Je nach Inter­es­se bie­ten wir betreu­te Grup­pen mit dem Schwer­punkt „Rou­ten­klet­tern“ oder „Bould­ern“ an.
Mel­det euch bei Inter­es­se ein­fach bei uns in der Klet­ter­hal­le. Gemein­sam ver­su­chen wir dann eine pas­sen­de Grup­pe zu fin­den. Ist eine Grup­pe gefun­den, kön­nen die Kin­der dort ein­mal kos­ten­los mit­klet­tern, um zu sehen, ob sie sich dort wohl füh­len.
(In den Schul­fe­ri­en fin­den die­se Kur­se an geson­der­ten Ter­mi­nen statt. Ledig­lich im Monat August gibt es kein Betreu­tes Klet­tern (und dem­entspre­chend zie­hen wir auch einen gerin­ge­ren Betrag im III. Quar­tal ein).)

Kurs­ziel

Inhal­te

Vorraus­set­zun­gen

Ambi­tio­nier­te Nachwuchskletterer/-Boulderer*innen, bereits TN in einer Regel­mä­ßi­gen Grup­pe, Mit­glied­schaft im Ver­ein IG Klet­tern M&S e.V.

Dau­er

2x wöchent­lich 2 Stun­den (außer in den Schul­fe­ri­en und an Feiertagen)

Teil­neh­mer­an­zahl

Max. 8

Preis

180,00€ pro Quar­tal (Ein­tritt und Ver­leih nicht mit inbegriffen)