Regel­mä­ßi­ge Gruppen

Kurs­be­schrei­bung

Dein Kind hat bereits Kin­der-Kom­bi Kurs erfolg­reich absol­viert und möch­te unbe­dingt wei­ter machen? Ein­mal wöchent­lich klet­tern und/oder boul­dern unse­re Kids und Jugend­li­chen unter Betreu­ung geschul­ter Trainer*innen mit gleich­alt­ri­gen für jeweils 2 Stun­den in fes­ten Grup­pen.
Das bedeu­tet Spaß pur, aber auch Ver­ant­wor­tung für sich selbst und ande­re zu über­neh­men!
Je nach Inter­es­se bie­ten wir betreu­te Grup­pen mit dem Schwer­punkt „Rou­ten­klet­tern“ oder „Boul­dern“ , aber auch gemisch­te Grup­pen an.
Mel­det euch bei Inter­es­se ein­fach bei uns in der Klet­ter­hal­le. Gemein­sam ver­su­chen wir dann eine pas­sen­de Grup­pe zu fin­den. Ist die­se gefun­den, kön­nen die Kin­der dort ein­mal kos­ten­los mit­klet­tern, um zu sehen, ob sie sich dort wohl füh­len.
(In den Schul­fe­ri­en fin­den die­se Kur­se an geson­der­ten Ter­mi­nen statt. Ledig­lich im Monat August gibt es kei­ne Regel­mä­ßi­ge Grup­pe (und dem­entspre­chend zie­hen wir auch einen gerin­ge­ren Betrag im III. Quar­tal ein).)

Kurs­ziel

Selbst­stän­di­ges Klettern/Bouldern und sichern, Inter­ak­ti­on in der Grup­pe, Spaß, Grund­la­ge für die Trainingsgruppen

Inhal­te

Siche­rungs­tech­nik mit dem Halb­au­to­ma­ten, ste­ti­ge Wie­der­ho­lung sicher­heits­re­le­van­ter Themen,Gruppenspiele, Klet­ter- und Boul­der­tech­nik (alles auf die ent­spre­chen­de Alter­grup­pe abgestimmt)

Vorraus­set­zun­gen

Kin­der/­Ju­gend­li­che-Kom­bi Kurs oder Feri­en­kurs und Mit­glied­schaft im Ver­ein IG Klet­tern M&S e.V.

Dau­er

1x wöchent­lich 2 Stun­den (außer in den Schul­fe­ri­en und an Feiertagen)

Teil­neh­mer­an­zahl

Max. 8

Preis

120,00€ pro Quar­tal (inklu­si­ve Halleneintritt)