Basis­kurs Klet­tern — Kin­der & Jugendliche

Kurs­be­schrei­bung

Hier ist Spaß für eure Kids garan­tiert!
Die Kin­der erler­nen spie­le­risch die ver­schie­de­nen Grund­la­gen, die das Klet­tern und Boul­dern zu einer viel­sei­ti­gen Sport­art wer­den lassen.

Haupt­au­gen­merk des Kur­ses ist auf die Siche­rungs­tech­ni­ken (Gurt, Kno­ten­kun­de, sowie das Beherr­schen geeig­ne­ter Siche­rungs­ge­rä­te) gerich­tet. Aber auch die grund­le­gen­den Klet­ter­tech­ni­ken, sowie der gemein­sa­me Fun-Fak­tor kom­men nicht zu kurz. Spe­zi­ell auf die jewei­li­ge Grup­pe abge­stimm­te Klet­ter­spie­le las­sen die Zeit wie im Flu­ge vergehen.

Kurs­ziel

Fit für die regel­mä­ßi­gen Kletter-& Boul­der­grup­pen — Ziel ist es, dass die Kids/Jugendlichen nach dem Kurs selb­stän­dig (unter Auf­sicht eines/r Trainer*in) im Topro­pe Klet­tern und sichern können.

Inhal­te

Kno­ten­kun­de, Siche­rungs­tech­nik Topro­pe, ggf. Fall­schu­le, Klet­ter­tech­nik: Grund­tech­ni­ken, Boul­dern inkl. Fallschule

Vorraus­set­zun­gen

Spaß an der Bewe­gung und Lust auf Klettern/Bouldern

Dau­er

6 EH a 2 Std. 

Preis

Regu­lär: 150,00€
Mit­glied IG Klet­tern M&S e.V.: 120,00€

*(Trainer*in, Ver­leih + Ein­tritt für die Kurs­dau­er inkl.)

Inhaber*innen eines “Feri­en­pass Mün­chen” erhal­ten 10% Rabatt auf den regu­lä­ren Preis. Bit­te geben Sie das bei der Buchung “Ich bin exter­nes Mit­glied” an. Als Nach­weis bit­te den Feri­en­pass bei Kurs­be­ginn an der Kas­se vorzeigen.